Vier Typen

Johannes

 Vocal / Keys 

Dennis

Bass

Christian

Gitarre

Felix

Drums



Ende Oktober 2015 gründeten vier verschiedene Jungs eine Band namens M.I.T. Der gemeinsame Nenner: Spaß an der Musik und etwas Bühnenerfahrung. Trotz fast zweimonatiger Pause aufgrund zeitweiliger Schließung des Proberaums fand bereits im März 2016 der erste Auftritt in einer bekannten Kneipe im regionalen Kreis statt. Weitere Auftritte folgten schnell. Darunter die Kaiserhalle (Reutlingen), das 4Peh (Esslingen) und die Alte Mühle (Bonlanden).

 

Die musikalische Entwicklung und vor allem die Abkehr von Covermusik hin zu eigenen Songs mit deutschen Texten passte der Name nicht mehr zum Programm. Aus M.I.T. wurde im Dezember 2016 die Kapelle „Vier Typen“, woraufhin das ganze Engagement nochmal mehr Auftrieb gewann: neben Auftritten in Kneipen und Clubs auch der bisherige Höhepunkt auf dem WO?!Festival in Wendlingen/Oberboihingen vor Hunderten von Zuschauern, 22 Uhr abends, direkt vor einem in der ganzen Bundesrepublik bekannten Headliner. Auch ein eigenes Festival für Familie, Freunde, ständigen Helfer wie Unterstützer und neue Fans wurde organisiert.

 

Doch das soll's nicht gewesen sein, die Entwicklung schreitet voran. Jeder Typ, jedes Instrument, jeder Song, alles Künftige.

 

Vier Typen, noch lange nicht gescheitert.

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram